Prix Sana

Mit dem Prix Sana zeichnet die Fondation Sana jährlich eine oder mehrere Personen aus, die sich zum Wohle ihrer Mitmenschen einsetzen. Solche Wohltäterinnen und Wohltäter gibt es überall. Sie leisten Unbezahlbares für die Gesundheit – sei es mit Taten, Trost oder einem Lächeln. Sie haben unsere Anerkennung verdient!

Werden Sie Patin oder Pate

Helfen Sie mit, die Wohltäterinnen und Wohltäter unter uns zu finden! Wenn Sie jemanden kennen, der oder die den Prix Sana verdient hat, schreiben Sie uns. Der Preis ist insgesamt mit 30’000 Franken dotiert. Als Dankeschön für Ihre Teilnahme verlosen wir unter allen Einsendungen 3 Reisegutscheine im Wert von je 1’000 Franken.

Die Jury

Die Gewinnerinnen oder die Gewinner werden nach sorgfältiger Prüfung aller Eingaben durch eine Jury unter der Leitung von Prof. Dr. Martin Meuli, Direktor der chirurgischen Klinik am Kinderspital Zürich, gekürt und zusammen mit der Patin oder dem Paten zur Preisverleihung eingeladen. Die Preisverleihung wird moderiert von Nik Hartmann.

So geht’s

Füllen Sie das Eingabeformular aus und schicken es an nebenstehende Adresse. Sie können das Formular auch unter Telefon 031 368 15 83 anfordern. Einsendeschluss ist der 31. März 2024.

Prix Sana 2023

Taten statt Worte: Prix Sana 2023 geht an drei engagierte Menschen. Unterstützung bewirkt am meisten, wenn sie von Herzen kommt. Täglich engagieren sich viele Menschen aus Überzeugung für die Gesundheit anderer. So auch Marguerite Paus-Luiselli (AG), Martin Bieri (BE) und Mireille May (VS). Sie erhalten dieses Jahr den Prix Sana für ihr aussergewöhnliches Engagement zugunsten ihrer Mitmenschen und unseres Gesundheitssystems.

Mehr dazu …

Einreicheadresse

Fondation Sana
Prix Sana