Prix Sana

Der Gesundheitspreis für Menschen mit Engagement

• Mit dem Prix Sana zeichnet die Fondation Sana jährlich eine oder mehrere Personen aus, die sich uneigennützig zum Wohle ihrer Mitmenschen  einsetzen. Solche stillen Wohltäterinnen und Wohltäter gibt es überall. Sie leisten Unbezahlbares für die Gesundheit – sei es mit Taten, Trost oder einem Lächeln. Sie haben unsere Anerkennung verdient!

Werden Sie Patin oder Pate
    Helfen Sie mit, die stillen Wohltäterinnen und Wohltäter unter uns zu finden! Wenn Sie jemanden kennen, der den Prix Sana verdient hat, schreiben Sie uns. Der Preis ist insgesamt mit 30’000 Franken dotiert. Als Dankeschön für Ihre Teilnahme verlosen wir unter allen Einsendungen 3 Hotelaufenthalte im Wert von je 1’000 Franken.

Die Gewinnerinnen des Prix Sana 2018

Christiana Colliard aus Niederwangen war als Erzieherin in verschiedenen Heimen tätig, bevor sie die Wohngruppe «Wolf» gründete.

Heinz Keller aus Oftringen coacht seit fast 30 Jahren den FC Traktor azb Strengelbach, der sich aus Spielern mit einer Beeinträchtigung zusammensetzt.

Yvonne Mettauer aus Niederbipp half 2015 den Verein Swiss Help Dogs gründen, um die Interessen von Menschen mit Assistenzhund zu unterstützen.

Weitere Informationen zum Prix Sana 2018
  • Die Jury
    Die Gewinnerinnen oder die Gewinner werden nach sorgfältiger Prüfung aller Eingaben durch eine Jury unter der Leitung von Prof. Dr. Martin Meuli, Direktor der chirurgischen Klinik am Kinderspital Zürich, gekürt und zusammen mit der Patin oder dem Paten zur Preisverleihung eingeladen. Die Preisverleihung wird moderiert von Nik Hartmann.

So geht’s
    Füllen Sie das Eingabeformular aus und schicken es an nebenstehende Adresse. Sie können das Formular auch unter Telefon 031 368 15 83 anfordern.

• Einsendeschluss für die Prix Sana-Verleihung 2019:
    31. März 2019

EINREICHEADRESSE