Prix Sana

Mit dem Prix Sana zeichnet die Fondation Sana jährlich eine oder mehrere Personen aus, die sich uneigennützig zum Wohle ihrer Mitmenschen  einsetzen. Solche stillen Wohltäterinnen und Wohltäter gibt es überall. Sie leisten Unbezahlbares für die Gesundheit – sei es mit Taten, Trost oder einem Lächeln. Sie haben unsere Anerkennung verdient!

Werden Sie Patin oder Pate

Helfen Sie mit, die stillen Wohltäterinnen und Wohltäter unter uns zu finden! Wenn Sie jemanden kennen, der den Prix Sana verdient hat, schreiben Sie uns. Der Preis ist insgesamt mit 30’000 Franken dotiert. Als Dankeschön für Ihre Teilnahme verlosen wir unter allen Einsendungen 3 Hotelaufenthalte im Wert von je 1’000 Franken.

Die Jury

Die Gewinnerinnen oder die Gewinner werden nach sorgfältiger Prüfung aller Eingaben durch eine Jury unter der Leitung von Prof. Dr. Martin Meuli, Direktor der chirurgischen Klinik am Kinderspital Zürich, gekürt und zusammen mit der Patin oder dem Paten zur Preisverleihung eingeladen. Die Preisverleihung wird moderiert von Nik Hartmann.

So geht’s

Füllen Sie das Eingabeformular aus und schicken es an nebenstehende Adresse. Sie können das Formular auch unter Telefon 031 368 15 83 anfordern.

Prix Sana 2019

Der Prix Sana 2019 geht ins Tessin und nach Bern. Der Gesundheitspreis Prix Sana 2019 geht an drei Personen, die sich seit Jahren uneigennützig und mit viel Engagement für das Wohl anderer Menschen in der Schweiz einsetzen: Anna Maria Sury aus Muralto TI, Margaretha Rieser aus Dotzigen BE und der Kapuzinermöch Fra Martino Dotta aus Bellinzona TI erhalten je 10’000 Franken von der Fondation Sana. Die Preisverleihung fand an der Swiss Handicap in Luzern statt und wurde von TV-Moderator Nik Hartmann moderiert.

Mehr dazu …

Einreicheadresse